Endlich wieder Fliegen 🙂 Wie schon in den letzten beiden Jahren nahm ich mir die Freiheit und war wieder in Mexiko!

Nach einen kurzen Aufenthalt von knapp drei Wochen in Deutschland ging es direkt weiter nach Valle de Bravo, Mexiko. Da es nicht mein erstes Mal in Valle de Bravo war, wusste ich, was mich erwartet. Und das ist ja von den Flugverhältnissen in dieser Jahreszeit nicht das schlechteste. Die Bilanz kann sich sehen lassen: In den 31 Tagen wo ich in Valle war, bin ich 31 Tage geflogen. Das waren dann 87 1/2 Flugstunden, 56 Flüge, (für Insider: davon 24 Flüge vom Startplatz Penon nach Valle).

Wie jedes Jahr war auch dieses Mal ab Anfang Dezember für zwei Wochen das Fest für die Heilige Jungfrau von … ! Das bedeutet JEDEN morgen ab zirka 3:30 / 4 Uhr das zünden von Böllern, Prozessionen mit Musik mitten in der Nacht und natürlich Kirchenglockengeläute. Das fühlt sich dann noch viel schärfer an, wenn man nur Luftlinie keine 50 Meter von der Kirche im Hotelbett liegt! Stellt euch das mal vor! Für zwei Wochen so einen Krach mitten in der Nacht! Aber was soll ich sagen, ich wusste es ja, auf was ich mich einlasse.

Wie immer, die Zeit verging viel zu schnell! In der Woche vor Weihnachten ging es schon wieder zurück nach Deutschland. Weihnachten selber wurde in Polen verbracht, Sylvester auf einer witzigen Feier in Nürnberg und nun wieder Berlin. Aber nächste Woche werde ich wohl wieder Kolumbien sein, von wo ich bald berichten werde.

Viele Grüße aus der Hauptstadt,
Euer Jens Cullmann.

Hier noch was Neues!
Ein link mit einen meiner Starts am Penon (danke Marco):

4 thoughts on “Mexiko, Dez. 2011

  1. Bettina

    Hallo, ja endlich geht es wieder weiter im Blog. Ganz andere Bilder als in Afrika. Auch interessant. Die Videos sind für Gleitschirmflieger bestimmt sehenswert.
    Das Essen sieht ganz gut aus. Hat es auch geschmeckt? Die Saftbar sieht gut aus. Farbenfroh!
    Herzliche Grüsse
    Bettina

  2. Folkert

    Hallo Jens,
    die Auszeit in Mexiko weg vom Alltagsstress hattest Du Dir sicherlich verdient ;o)

    Gruß aus Göttingen & nachträglich noch ein ereignisreiches neues Jahr 2012,

    Folkert

  3. Jens

    @ Götz: Habe dieses Jahr feststellen können, dass man da auch mit dem Gleitschirm hinfliegen kann 🙂

Comments are closed.